Neues Heim für Linsen, Mehl und Reis

AR Storage Solutions erreichtet Lagersystem für P&B Foods.
Platz für asiatische Leckereien: die neue Regalanlage des Lebensmittelspezialisten P&B Foods, die von AR Storage errichtet wurde. (Foto: P&B Foods)
Platz für asiatische Leckereien: die neue Regalanlage des Lebensmittelspezialisten P&B Foods, die von AR Storage errichtet wurde. (Foto: P&B Foods)
Sandra Lehmann

P&B (Foods) Ltd, ein britischer Importeur asiatischer und orientalischer Lebensmittel, hat ein neues Lager im Prologis Park Bradford, Großbritannien, bezogen. Zur Einrichtung des neuen Standorts mit einem Lagersystem hat der Lebensmittelspezialist den spanischen Regalanbieter AR Storage Solutions beauftragt. Das gab das Unternehmen mit Sitz in Zamudio kürzlich der Presse gegenüber bekannt.

Kombilösung für alle Bedürfnisse

Demnach hat der Regalspezialist in Bradford nach eigenen Angaben eine Kombilösung aus zwei verschiedenen Lagersystemen installiert, die den unterschiedlichen Bedürfnissen von P&B Foods entgegenkommen sollen. Zum einen sei das Palettenlagersystem „Rack Selectivo“ errichtet worden, das auf 15.190 Stellplätzen Raum für Linsen, Mehl, Reis und Gewürze bietet.

Geringe Rotation

Zusätzlich stehen in einem Drive-In-System noch einmal 6.622 Palettenstellplätze zur Verfügung, um vorwiegend Artikel mit unterschiedlichen Referenznummern zu erfassen, so Racking Solutions. Hier sollen laut Anbieter insbesondere homogene Produkte Platz finden, die eine geringe Rotation haben.