Mai 2015

Behältermanagement: Schwere Teile leicht gelagert

Wuppertaler Schaltgehäusehersteller Schmersal setzt auf Bito-Boxen.

Guten Tag, die Intralogistik-Fachmesse CeMAT der Deutschen Messe AG ist ein Exportgut. Es gibt sie nicht nur im heimischen Hannover, sondern in kleinerer Ausführung auch im Ausland: in Russland, China, Indien, der Türkei, Australien, Brasilien – und seit vergangener Woche ebenso in Italien.

Die INTRALOGISTICA ITALIA feierte vom 19. bis 23. Mai mit 85 Ausstellern in Mailand ihre Premiere (siehe News der Woche). Die Leistungsschau teilte sich die Bühne mit der etablierten Verpackungsmesse IPACK-IMA und vier weiteren Veranstaltungen. Daher lautete in Mailand im Zweifelsfalle das Motto: Schau‘ auf die Teppichfarbe, dann weißt du, auf welcher Messe du bist. Die INTRALOGISTICA ITALIA 2015 (blau) belegte Teile von zwei Hallen, in denen auch Aussteller der IPACK-IMA (rot) vertreten waren.

Guten Tag, am Dienstag hatte ich noch überlegt, ob ich erneut den Bahnstreik kommentieren sollte. Heute denke ich: Lass es, mir fehlen eh die Worte! Lieber verliere ich hier und jetzt ein paar Sätze über den Supply Chain Management Award, den LOGISTIK HEUTE 2006 zusammen mit PwC initiiert hat.

Logistikimmobilien: Intersnack gibt Pläne auf

Knabbergebäckhersteller baut kein neues Hochregallager.

Personalie: Neue Führungsspitze für Geodis

Frank Hellberg neuer Geschäftsführer bei Geodis Freight Forwarding.

Gesundheitswesen: BME und GS1 bündeln Kompetenzen

Kooperation soll Krankenhäuser bei Prozessoptimierung unterstützen.

Studie: Logistiker trauen Werbung nicht

Markenpflege unter Logistikdienstleistern aber weiterhin wichtig.

Logistikimmobilien: Ontime Logistics lässt bauen

Dienstleister investiert in Sattledt rund 7,5 Millionen Euro.

Personalie: Neuer Mann für die Schiene

Axel Plaß neuer Vorsitzender des DSLV-Arbeitskreises Schienengüterverkehr.
Redaktion (allg.)

Metalle, Kunststoffe oder auch organische Materialien – der 3D-Druck bietet zahlreiche neue Herstellungsmöglichkeiten. Welche Chancen sich für Unternehmen ergeben und welche Risiken drohen.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.