Leser- und Expertenwahl „Beste Logistik Marke“

Ihre Stimme ist gefragt!

Das Deutsche Logistikmagazin LOGISTIK HEUTE und die Bundesvereinigung Logistik (BVL) e. V. führen ihre 2016 gestartete Leser- und Expertenwahl im Jahr 2017 fort. Die Sieger in elf Kategorien werden am Abend vor dem Tag der Logistik 2017 ausgezeichnet.

Preisverlosung unter den Teilnehmern | Direkt abstimmen


Bei der Wahl „Beste Logistik Marke“ soll herausgefunden werden, welche Marken bei Supply Chain Managern, Logistikleitern und -experten im deutschsprachigen Raum das höchste Ansehen genießen. Nachdem 2016 bereits erfolgreiche Marken in elf Kategorien ausgezeichnet worden sind, stehen für die Wahl 2017 Marken in elf anderen Kategorien zur Abstimmung an. Nominiert wurden die mehr als 260 Marken von einem unabhängigen Nominierungskomitee unter der Leitung von Prof. Dr. Christian Kille, Logistikexperte an der Hochschule Würzburg-Schweinfurt.




Die Kategorien decken viele große Bereiche der Logistik ab – von der Intralogistik, der Informationstechnologie über Transporter und Trailer bis hin zu Logistikdienstleistungen sowie dem Bereich Seehäfen und Reedereien. Zur Wahl stehen die Marken, die in Deutschland den größten Umsatz erzielen und hierzulande relevant für den Markt sind.

Die Wahl ist simpel: LOGISTIK HEUTE-Leser und die mehr als 10.000 BVL-Mitglieder erhalten ab 12.12.2016 im Dezember-Heft beziehungsweise dem LOG.Letter der BVL eine Beilage mit fünf individuellen Codes. Mit jedem Code kann die Abstimmung einmal durchgeführt werden. Die vier anderen Codes können an Kollegen weitergegeben werden. Jeder Teilnehmer muss mindestens in neun der elf Kategorien abstimmen und mindestens drei Lieblingsmarken pro Kategorie auswählen. Die Wahl endet am 28. Februar 2017. Wer abstimmt, kann attraktive Preise im Gesamtwert von mehr als 5.000 Euro gewinnen!  
 

Für 2017 stehen Marken der folgenden elf Kategorien zur Abstimmung:
Logistikimmobilienentwickler
Seehäfen
Förder- und Lagertechnik, Kommissionierung
Kennzeichnung und Identifikation
Tore und Rampen
IT für Warehouse Management
Kontraktlogistikdienstleistung
Reedereien
Schienenverkehrsdienstleistung
Transporter und Lieferwagen
Trailer und Aufbauten


„Die Wahl gibt einen guten Einblick in die Markenwelt der Logistik, den inzwischen drittgrößten Wirtschaftsbereich in Deutschland. Die fast drei Millionen Beschäftigten werden 2016 voraussichtlich 258 Milliarden Euro erwirtschaften“, betont Thilo Jörgl, Chefredakteur LOGISTIK HEUTE. „Das Gros der Unternehmen in der Logistik hat die Bedeutung einer Marke für den Aufbau eines guten Images erkannt. Die Resultate dieser Wahl spiegeln wider, wo die Marken in der Gunst der abstimmenden Teilnehmer stehen“, ergänzt Bert Brandenburg, Geschäftsführer HUSS-VERLAG. „Starke Marken haben eine starke Sichtbarkeit und können das Bild einer gesamten Branche maßgeblich prägen“, erklärt Prof. Dr.-Ing. Thomas Wimmer, Vorsitzender der Geschäftsführung der BVL.

Der Termin für die feierliche Award Night steht schon fest: Mittwoch, 26. April 2017, vor dem „Tag der Logistik“, den die BVL seit 2008 initiiert und koordiniert. Im Rahmen der abendlichen Prämierungsveranstaltung wird den Siegern in der Bertelsmann Repräsentanz, Unter den Linden 1, in Berlin die Trophäe „Beste Logistik Marke“ des Jahres 2017 übergeben. Im Nachgang wird das auflagenstärkste, IVW-geprüfte Logistikmagazin LOGISTIK HEUTE (tvA 35.174 Exemplare, IVW 3/2016) im Mai 2017 ein Sonderheft veröffentlichen, in dem alle Ergebnisse, Auswertungen und Fakten zur Wahl sowie die Sieger präsentiert werden.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme und verbleiben mit freundlichen Grüßen

Thilo Jörgl
Chefredakteur LOGISTIK HEUTE

Bert Brandenburg
Geschäftsführer HUSS-VERLAG



Bild:Fotolia / Natalia Merzlyakova;

Eine Initiative von:
                                              

 

© 2016 HUSS-VERLAG GmbH München | Alle Rechte vorbehalten