LOGISTIK HEUTE Ausgabe Januar/Februar 2013

Titelstory:

Automobillogistik: Neue Perspektiven

Weitere Themen:

Automobillogistik
Neue Perspektiven

Nicht nur die Zahl der Fahrzeugmodelle wächst, sondern auch die weltweiten Wertschöpfungsketten werden länger: Wie Logistiker im Automobilbereich mit den neuen Herausforderungen umgehen.

Interview
„Die Roboter werden aus den Käfigen entlassen“

Ex-SAP-Chef und Acatech-Präsident Professor Dr. Henning Kagermann ist davon überzeugt, dass mit „Industrie 4.0“ die vierte industrielle Revolution bevorsteht. Welche Folgen das für die Logistik hat, verrät er im Exklusiv-Interview mit LOGISTIK HEUTE.

EXTRA: Intralogistik
Gefragter Treffpunkt

Unter dem Motto „Intralogistik ohne Umwege“ präsentieren auf der 11. LogiMAT (vom 19. bis 21. Februar in Stuttgart) rund 1.000 internationale Aussteller ihre Lösungen für Distribution, Material- und Informationsfluss.

Onlinehandel
Vom Keller zum Mega-Schuhschrank

Zalando hat Ende 2012 sein neues Logistikzentrum in Erfurt eingeweiht. Nach Abschluss des zweiten Bauabschnitts soll es das größte E-Commerce-Warenlager in Europa sein.



Schwerpunkt:

Handel:
Riesen-Schuhschrank für Zalando
Extra:
Intralogistik auf der LogiMAT
Interview:
Prof. Dr. H. Kagermann, Acatech