Machen wie die Großen
Werbung

LOGISTIK HEUTE Ausgabe Juli/August 2016

Titelstory: 
Arbeit 4.0: Wo bleibt der Mensch?

Titel 7-8/2016Inhaltsübersicht 1Inhaltsübersicht 2

Arbeit 4.0
Wo bleibt der Mensch?
Digitalisierung und vernetzte Prozesse durchdringen fast alle Lebens- und Arbeitsbereiche. Roboter übernehmen Tätigkeiten, für die früher ausschließlich Menschen zuständig waren. Welche Chancen und Risiken birgt diese Veränderung?
Messe
Reißt die Zäune ein!
Die Industrie- und Serviceroboter, die auf der AUTOMATICA 2016 in München zu bestaunen waren, nehmen Mitarbeitern nicht nur schwere und gefährliche Arbeiten ab, sondern kommen auch immer öfter ohne Schutzzaun daher.
Interview
Auf jeden Kunden individuell abstimmen
Tobias Griesel, Gründer und COO von HelloFresh, berichtet, welche Logistikstrategie der Kochboxversender verfolgt. Und er erklärt, wieso das Start-up Spezialisten aus dem Automobilbereich verpflichtet hat.
EXTRA: E-Commerce und Fulfillment
Geklickt, verschickt, geliefert
Inzwischen erobern auch Waren wie Möbel und Lebensmittel den E-Commerce-Bereich. Welche Herausforderungen der Onlinehandel mit sperrigen und frischen Gütern mit sich bringt, zeigt unser EXTRA E-Commerce und Fulfillment. Außerdem erklärt LOGISTIK HEUTE, wie der chinesische Onlineriese Alibaba andere Märkte erobern will und wann Outsourcing zum Scheitern verurteilt ist.
FASHION:Riesenschrank für Marc Cain
EXTRA:E-Commerce und Fulfillment
INTERVIEW:Thomas Griesel, HelloFresh

Inhalt in sozialen Medien teilen

Logistik-Themen mit ähnlichen Inhalten...

 

© 2017 HUSS-VERLAG GmbH München | Alle Rechte vorbehalten