LOGISTIK HEUTE Ausgabe Dezember 2016

LOGISTIK HEUTE Ausgabe Dezember 2016

Titelstory:

Compliance: Wertetreiber oder Spielverderber?

Weitere Themen:

Compliance
Wertetreiber oder Spielverderber

Regelkonformität wird für Supply Chain Manager und Logistiker immer wichtiger. Aber wozu ist Compliance eigentlich gut? Und was passiert, wenn man sich nicht an die Spielregeln hält?

Symposium
Neues Denken gefordert

Beim 51. BME-Symposium Einkauf und Logistik in Berlin stand das Thema Einkauf 4.0 ganz oben auf der Agenda. Wie Beschaffer die Chancen der Digitalisierung nutzen können und warum sie dafür auch mal um die Ecke denken müssen.

Interview
Kommunikation darf man nicht unterschätzen

Michael Liesfeldt, Head of Global Supply Chain Management beim Chemiekonzern Arlanxeo, erklärt im Interview, wie es sein Unternehmen mit Jazz und Heavy Metal ins Finale des Supply Chain Management Award geschafft hat.

EXTRA: Logistikstandort Osteuropa
Attraktive Nachbarn

Polen, Rumänien, Tschechien: Der Osten Europas hat sich für einige Unternehmen zum beliebten Logistikstandort etabliert. Wo hier Potenziale schlummern und was Logistikmanager im kulturellen Umgang beachten sollen, erfahren Sie in unserem aktuellen EXTRA.



Schwerpunkt:

INDUSTRIE:
Göpfert erweitert Lager
EXTRA:
Logistikstandort Osteuropa
INTERVIEW:
Michael Liesfeldt, Arlanxeo