Werbung

LOGISTIK HEUTE Ausgabe Juli 2018

Titelstory: 
Maschinen lernen denken

 

Künstliche Intelligenz
Maschinen lernen denken
Intelligente und lernende Maschinen sind Hype und Mysterium in einem. Aber wie funktionieren sie tatsächlich und welchen Vorteil bieten sie für die Logistik? Unsere Titelgeschichte gibt einen Überblick.
Interview
„Das Konzept des modernen Milchmannes“
Frederic Knaudt zählt zum Gründerteam von Picnic in Deutschland. Im Gespräch mit LOGISTIK HEUTE berichtet er, wie sich der Online-Supermarkt in der Logistik aufgestellt hat. Knaudt erklärt auch, warum er Pünktlichkeit, Gratislieferung und ein kurzes Zustellzeitfenster als Erfolgsfaktoren sieht.
Fachforum
Standard soll Standard sein
Teilnehmer des zweiten LOGISTIK HEUTE-Forums „Industrie 4.0“ lernten nicht nur, wie Automobilproduktion künftig aussehen könnte. Sie bekamen auch Anregungen, wie Unternehmen den Weg während der vierten industriellen Revolution gehen sollen.
EXTRA: E-Commerce und Handel
Von Paketfluten und KEP-Giganten
Paketdienstleister am Rande des Zusammenbruchs, Handelsunternehmen auf der Suche nach der richtigen Ominichannel-Strategie und KEP-Giganten, die den Markt entern: Der E-Commerce-Bereich ist im Umbruch. Welche Trends und Lösungsansätze es gibt, zeigt das EXTRA.
INDUSTRIE:Neues Großlager von Schaeffler in Kitzingen
EXTRA:E-Commerce und Handel
INTERVIEW:Frederic Knaudt, Picnic

Logistik-Themen mit ähnlichen Inhalten...

 

© 2018 HUSS-VERLAG GmbH München | Alle Rechte vorbehalten