Werbung

Sonderheft Logistik-Immobilien & Standorte 2018

Titelstory: 
Logistik-Immobilien & Standorte


 

 

Markt
Begehrte Bauwerke
Die Wirtschaftslage in Deutschland und der wachsende Onlinehandel treiben die Flächenumsätze und den Neubau von Logistikimmobilien an. Aber nicht zuletzt in Ballungsräumen erweisen sich fehlende Grundstücke und die Suche nach Mitarbeitern als Problemfaktoren.
Interview
„Optik spielt heute eine größere Rolle“
Der Architekt Dirk Landrock, Geschäftsführer des Architekturbüros Phase 5, spricht im Interview mit LOGISTIK HEUTE darüber, worauf es bei der Gestaltung von Distributionszentren ankommt und ob der Doppelstöckigkeit die Zukunft gehört.
Logistikansiedlungen
Erfolgreich sein oder scheitern?
Den richtigen Standort für eine Logistikansiedlung zu finden, kann schwierig werden. Intransparente Marktverhältnisse sowie Ärger mit Kommunen und Anwohnern sind nur einige Beispiele. Wie man trotzdem zum Zug kommt und mit einem möglichen Scheitern umgeht.
Standorte
Von der Ostsee an den Main
In Rostock ist noch Platz, im Rhein-Main-Gebiet hingegen werden die Flächen knapp und Münster/Osnabrück steigert seine Attraktivität. Was diese Logistikstandorte in Deutschland zu bieten haben und wo sich für wen die Ansiedlung lohnt, zeigt unser Überblick.
STRATEGIE:Lager werden künftig intelligent
STANDORTE:Rhein-Main, Münster / Osnabrück und Rostock
INTERVIEW:Dirk Landrock, Phase 5

Logistik-Themen mit ähnlichen Inhalten...

 

© 2018 HUSS-VERLAG GmbH München | Alle Rechte vorbehalten