Werbung

LOGISTIK HEUTE Ausgabe Dezember 2010

Titelstory: 
Holzlogistik im Umbruch

Titel 11/2010Inhaltsübersicht 1Inhaltsübersicht 2

Seefracht
Sicherheit bremst Wachstum
Nach den vereitelten Terroranschlägen auf Luftfracht- und Passagiermaschinen fahren die Behörden die Sicherheitsbestimmungen hoch. Neben den Luftfrachtunternehmen rechnen auch die Reeder mit zusätzlichen Sicherheitsrichtlinien. Diese könnten das Wachstum 2012 schon wieder einbremsen.
Supply Chain
Fitness für die Puma-Kette
Puma will Adidas und Nike wieder angreifen. „Back on Attack“ heißt der Plan der Franken. Eine Herausforderung auch für die Supply Chain des Sportlifestyle-Unternehmens. Der Supply Chain „Trainer“ Reiner Seiz erklärt das Fitnessprogramm.
Teleshopping
Sofakunden erfordern neue Logistikkonzepte
Immer mehr Kunden des Teleshopping-Riesen HSE24 ordern Mode- und Beauty-Artikel vom heimischen Sofa aus. Deshalb musste das oberbayerische Unternehmen seine Lagerkapazitäten erweitern.
Automotive
Neue Boxen
Im Verband der Automobilindustrie diskutieren die Logistiker über den neuen Großladungsträger von Schoeller Arca Systems. Er sprengt den Standard des Verbands und sorgt für Aufregung.
Interview:Reiner Seiz, Puma AG
Teleshopping:HSE24 nutzt ein zweites Lager
Extra:Logistikregion Niederrhein

Inhalt in sozialen Medien teilen

Logistik-Themen mit ähnlichen Inhalten...

 

© 2017 HUSS-VERLAG GmbH München | Alle Rechte vorbehalten