LOGISTIK HEUTE Ausgabe April 2011

Titelstory:

Shuttles im Anflug

Weitere Themen:

Versorgungsengpässe nach Erdbeben
Wertschöpfungsketten unter Druck

Die globalen Supply Chain sind nach der Katastrophe in Japan gerissen. LOGISTIK HEUTE sprach mit Unternehmen und Wissenschaftlern über die Folgen, Lehren und das Risikomanagement der Firmen.

Offshore-Logistik
Aufwind für die Windkraft

Erneuerbare Energien sind nach dem Atomunfall von Fukushima gefragter denn je. Die Offshore-Windkraft stellt die Logistik allerdings vor große Herausforderungen.

Interview
Die sinnvolle Kette

Weleda-Babycreme ist die Hebammen-Empfehlung Nr.1 in Deutschland. LOGISTIK HEUTE wollte deshalb wissen, wie die Schwaben ihre Supply Chain aufstellen. Der hohe Qualitätsanspruch gilt auch für die Beschaffung.

Frauen in Führungspositionen
Chancen nicht verpassen

Bei der Frauenquote in Führungspositionen gehört die Logistikbranche nur zum Durchschnitt. Deshalb vernetzen sich jetzt die Managerinnen. LOGISTIK HEUTE gewährten sie einen Einblick.



Schwerpunkt:

Messebericht:
ProMat in Chicago
Handel:
Häfele: Modernes Lager in England
Extra:
Innovationen in der Intralogistik