Werbung

LOGISTIK HEUTE Ausgabe Januar/Februar 2012

Titelstory: 
Kooperationen als Erfolgsgeheimnis

Titel 1-2/2012Inhaltsübersicht 1Inhaltsübersicht 2

 

 

Kooperationen
Verbündet euch!
Kooperation unter Wettbewerbern ist kein Widerspruch, sondern für viele Unternehmen überlebenswichtig. Im Bereich der Logistik könnten sie noch viel besser zusammenarbeiten, sagen Experten. LOGISTIK HEUTE erklärt die Hintergründe.
EXTRA: Intralogistik
LogiMAT 2012
Das Wirtschaftsjahr 2011 ist für die Anbieter von Lager- und Fördertechnik gut gelaufen. Doch die Aussichten für 2012 sind für viele Aussteller der Fachmesse LogiMAT (13. bis 15. März 2012 in Stuttgart) heiter bis wolkig.
Interview
„Wir dürfen nicht das Falsche perfekt machen“
Öko-Effizienz-Forscher Prof. Dr. Michael Braungart plädiert dafür, dass Hersteller bestimmte Produkte wie Fenster, Fernseher oder Gabelstapler nur noch als Dienstleistung abgeben. Nach dem Cradle-to-Cradle-Prinzip soll der Verwender nach Ablauf der Nutzungsdauer die Materialien wieder zurückgeben.
Automotive
Mit Sicherheit eine Geldfrage
Die Atomkatastrophe von Fukushima hat die Automobilbauer in Sachen Risikomanagement wachgerüttelt. Doch innovative Ansätze verschwinden schon wieder in der Schublade. LOGISTIK HEUTE berichtet vom „Branchenforum Automobil-Logistik“, das mit rund 500 Teilnehmern in München stattfand.
Handel:Thomann-Lager für Instrumente
Extra:Intralogistik auf der LogiMAT
Interview:Prof. Dr. M. Braungart, Öko-Effizienz-Forscher

Inhalt in sozialen Medien teilen

Logistik-Themen mit ähnlichen Inhalten...

 

© 2017 HUSS-VERLAG GmbH München | Alle Rechte vorbehalten