Im wachsenden E-Commerce-Segment punkten Fashionanbieter verstärkt mit kontinuierlich besseren Angeboten, wie maßgeschneiderter Beratung, Lieferservice sowie einer optimierten Retourenabwicklung. Andererseits nimmt das Low-Price-Segment auch weiter zu. Diese Trendentwicklungen haben zur Folge, dass die Strategie vieler Fashionunternehmen, immer neue Filialen zu eröffnen, nicht mehr aufgeht. Was Unternehmen insbesondere in Sachen Logistik und Supply Chain Management tun können, um in der ersten Liga der Modeanbieter mitzuspielen, diskutierte das Fachmagazin LOGISTIK HEUTE am 18. und 19. Mai in Hamburg mit rund 70 Gästen sowie Referenten von Seidensticker, Tom Tailor, BVB Merchandising, der Metroplan GmbH und der Hochschule Mannheim. Highlight der Veranstaltung war die Besichtigung der Tom Tailor Logistikabwicklung beim Dienstleister Deutsche Post DHL.
Was in Hamburg geboten war, sehen Sie in unserer Bildergalerie. Einen ausführlichen Nachbericht finden Sie in Ausgabe 6/2017 von LOGISTIK HEUTE, die am 21. Juni erscheint.