Zukunftskongress Logistik: Forum "Herausforderung Klimawandel"

Redaktion (allg.)
 
„Wir haben uns das ganz konkrete Ziel gesetzt, bis zum Jahr 2020 unseren CO2-Ausstoß um 30 Prozent gegenüber dem Jahr 2007 zu reduzieren."
Dr. Joachim Wessels, Mitglied des Bereichsvorstands Brief bei der Deutschen Post
Fraunhofer IML
„Wir haben uns das ganz konkrete Ziel gesetzt, bis zum Jahr 2020 unseren CO2-Ausstoß um 30 Prozent gegenüber dem Jahr 2007 zu reduzieren." Dr. Joachim Wessels, Mitglied des Bereichsvorstands Brief bei der Deutschen Post Fraunhofer IML
« Bild zurück
Bild
1 / 8
Bild vor »

Die Folgen des Klimawandels, eine alternde Gesellschaft oder die Auswirkungen der zunehmenden Urbanisierung auf Unternehmensabläufe standen im Mittelpunkt des diesjährigen Zukunftskongresses Logistik, der vom 6. bis. 7. September in Dortmund stattfand. Insgesamt 470 Teilnehmer informierten sich über die neuesten Trends und Herausforderungen für die Branche.

Im Rahmen des Logistikkongresses veranstaltete LOGISTIK HEUTE als Haupt-Medienpartner eine Podiumsdiskussion zum Thema "Herausforderung Klimawandel - globale Warenketten bei begrenzten Ressourcen". Unter der Leitung von Chefredakteurin Dr. Petra Seebauer diskutierten Vertreter aus Wissenschaft, Industrie, Handel und Logistikdienstleistung darüber, wie klimafreundliche Logistiklösungen umgesetzt werden können. Einen Bericht über die Dortmunder Veranstaltung lesen Sie in der Ausgabe 10/2011 von LOGISTIK HEUTE, die am 4. Oktober erscheint.