Logistik-Manager in Osteuropa: Interkulturelle Kommunikation beachten

Redaktion (allg.)

In osteuropäischen Ländern herrscht häufig ein autoritärer Führungsstil. Was deutsche Logistikmanager in der interkulturellen Kommunikation beachten sollten.
In Osteuropa haben sich viele Aufstiegsmärkte entwickelt, in denen auch deutsche Unternehmen neue Standorte aufbauen. Das bringt auch Logistikmanager ins Spiel, die allerdings schnell erkennen müssen, dass nicht nur Land und Leute unterschiedlich sind, sondern auch die Arbeitsweise und die Erwartungen von ihnen und ihren einheimischen Mitarbeitern teilweise völlig voneinander abweichen.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Logistik-Manager in Osteuropa: Interkulturelle Kommunikation beachten
Seite | Rubrik