Digitalisierung: Thyssenkrupp Steel Europe: Prozessoptimierung und Industrie 4.0-Vorbereitung dank Wissenschaftlern und Vernetzung

Redaktion (allg.)

Wie sich Thyssenkrupp Steel Europe mithilfe von Wissen­schaftlern auf das neue Industrie-4.0-Zeitalter einstellt.
Digitalisierung spielt inzwischen in fast jedem Bereich des täglichen Lebens eine bedeutende Rolle. Auch im industriellen Umfeld befindet sich dieser Begriff spätestens seit den Initiativen um Industrie 4.0 auf der Agenda vieler Unternehmen. Ziel ist eine stärkere Vernetzung von Firmen entlang der gesamten Wertschöpfungskette mittels existierender Kommunikationsinfrastrukturen wie Mobilfunknetze und das Internet.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Digitalisierung: Thyssenkrupp Steel Europe: Prozessoptimierung und Industrie 4.0-Vorbereitung dank Wissenschaftlern und Vernetzung
Seite | Rubrik