Energiemanagement für Flurförderzeuge verbessert Umweltbilanz und senkt Kosten

Carus stellt nach eigenen Angaben die weltweit einzige LED-Lampe her, die die Auflagen des Klimaschutz-Zertifikats „Blauer Engel“ erfüllt.
Carus stellt nach eigenen Angaben die weltweit einzige LED-Lampe her, die die Auflagen des Klimaschutz-Zertifikats „Blauer Engel“ erfüllt.
Redaktion (allg.)

Durch Einsatz eines Energiemanagements für Flurförderzeuge lässt sich nicht nur die Umweltbilanz verbessern. Firmen profitieren auch von geringeren Energiekosten und stressfreien Betriebsabläufen. Die auf die Produktion ressourcensparender LED-Lampen und die Entwicklung smarter LED-Lösungen fokussierte Carus GmbH & Co. KG, Marburg, sieht sich der Energieeffizienz und der Energiewende verpflichtet. „Die Energiewende wird nur gelingen, wenn wir unseren bisherigen Stromverbrauch um 50 Prozent reduzieren“, bringt es Carus-Gründer Dr. Andreas Ritzenhoff auf den Punkt.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Energiemanagement für Flurförderzeuge verbessert Umweltbilanz und senkt Kosten
Seite | Rubrik