Strategie: Logwin fördert Vertriebs-Nachwuchs

Beim "Sales Career Day" wählt der Logistikdienstleister operative Mitarbeiter aus.
Redaktion (allg.)

Über Aufstiegsmöglichkeiten im Vertrieb des eigenen Unternehmens können sich Mitarbeiter aus dem operativen Bereich der Logwin AG, Grevenmacher (Luxemburg), alle zwei Jahre beim "Sales Career Day" informieren. Beim Sales Career Day 2014 haben sich zuletzt sechs Teilnehmer für eine Karriere im Vertrieb entschieden. Als Sales-Mitarbeiter stehen sie künftig in regelmäßigem Kontakt zu den Kunden, führen Beratungsgespräche, entwickeln passgenaue Konzepte, erstellen Angebote oder arbeiten an internationalen Projekten mit.

Karriere planen, Perspektiven entwickeln

Derzeit durchlaufen sie zunächst das „Sales Force Programm“ von Logwin. Dort erhalten sie umfangreiche Unterstützung, unter anderem in Form von Training on the Job und speziellen Schulungen. Jeder von ihnen erhält einen auf seinen Bedarf abgestimmten, individuellen Personalentwicklungsplan, teilt Logwin mit.

Ein großer Vorteil bei der internen Rekrutierung von Vertriebsmitarbeitern sei deren genaue Kenntnis der eigenen Organisation und des Dienstleistungsportfolios. Zudem bringen sie laut Logwin fundierte Erfahrung aus ihrer operativen Tätigkeit mit.

(akw)