Werbung

Neuer Standort: SSI Schäfer IT Solutions jetzt auch in Oberviechtach

IT-Anbieter möchte vor Ort auch Ausbildungsangebote schaffen.


Der Logistiksoftwareanbieter SSI Schäfer IT Solutions GmbH hat einen neuen Standort im oberpfälzischen Oberviechtach eröffnet. Das gab die Tochtergesellschaft des Intralogistikspezialisten Fritz Schäfer GmbH im November bekannt.

Ausbildung zum Fachinformatiker

Demnach möchte das IT-Haus mit dem neuen Standort seine Kompetenzen im Softwarebereich weiter ausbauen. „SSI Schäfer IT Solutions soll für Unternehmen weltweit der attraktivste Softwarepartner für automatisierte Systeme in der Intralogistik werden“, sagte Geschäftsführer Franz Bauer-Kiesling anlässlich der Bekanntgabe. In dem 900 Quadratmeter großen Bürokomplex möchte SSI Schäfer IT Solutions künftig auch eigene Ausbildungsangebote schaffen. „Ab 2018 möchten wir Fachinformatiker in der Fachrichtung Anwendungsentwicklung ausbilden und insbesondere Studierende gezielt ansprechen“, bestätigt Bauer-Kieslinger. „Das studentische Angebot umfasst die Möglichkeit zum dualen Studium, individuell abgestimmte Praktika wie auch praxisnahe Abschlussarbeiten für Informatiker.“

Weitere Eröffnung geplant

Neben dem kontinuierlichen Ausbau des Standortes Oberviechtach plant der Logistik-IT-Anbieter eigenen Ausgaben zufolge die Eröffnung eines weiteren Sitzes in Regensburg.


Aktuelle Fotostrecke

Hypermotion 2017: Besucher tauschten sich während der Messe und in den Kongressen über Themen wie Mobilität und Digitalisierung aus. Foto: Thilo Jörgl
Mehr als 100 Aussteller präsentierten bei der Premiere der Messe Hypermotion der Messe Frankfurt neue Produkte und Lösungen rund um das Thema digitale Transformation und Mobilität. Geboten war...

Inhalt in sozialen Medien teilen

Logistik-Themen mit ähnlichen Inhalten...

 

© 2017 HUSS-VERLAG GmbH München | Alle Rechte vorbehalten