Weiterbildung: Logistikmaster online

Uni Stuttgart ergänzt multimediale MBE-Ausbildung.
Redaktion (allg.)

Das Institut für Fördertechnik und Logistik (IFT) der Universität Stuttgart hat sein multimediales Online-Weiterbildungsangebot „Master of Business and Engineering in Logistics Management (MBE)“ Bologna-konform umgestaltet.

Jetzt hat das Studienprogramm das Prüfsiegel der Akkreditierungsstelle ASIIN e. V., Düsseldorf, erhalten. Damit kann Studiengangsleiter Prof. Wehking nun auch Studierende mit Bachelor-Abschluss für den „MASTER:ONLINE Logistikmanagement“ zulassen. Um alle Auflagen zu erfüllen, musste die Hochschule weitere vier Semester an Lerninhalten bereitstellen. Der Weiterbildungs-Studiengang richtet sich an Berufstätige, die künftig Führungsaufgaben in der Logistik übernehmen möchten. Im virtuellen Klassenzimmer tauschen sie sich mit den Kommilitonen, die mehrere Hunderte Kilometer voneinander entfernt sind, und den Dozenten aus Stuttgart, aus. Für Studierende höherer Semester bietet der Studiengang zusätzlich ein persönliches Coaching an, das die persönliche und berufliche Weiterentwicklung der Teilnehmer fördern soll.

Interessierte können sich noch bis zum 24. Juni 2011 zu einem kostenlosen Informationsabend (1. Juli 2011, 17 Uhr) auf dem Fraunhofer-Campus in Stuttgart-Vaihingen anmelden.

(akw)