Werbung

Personalie: Neuer Logistikvorstand

Dr. Peter Jost wird Chief Operating Officer bei Schuler.

Ab dem 6. März 2013 verantwortet Dr. Peter Jost als Chief Operating Officer (COO) Logistik, Beschaffung und Produktion der Göppinger Schuler AG. Der Aufsichtsrat berief den 48-Jährigen als zusätzlichen Vorstand für dieses neugeschaffene Ressort des Pressenherstellers.

Der promovierte Maschinenbauer kommt von der österreichischen Andritz AG, Graz, die Schuler im Februar übernommen hatte. Bei Andritz war Jost seit 1997 in Managementfunktionen an verschiedenen Standorten schwerpunktmäßig für Fertigung und Einkauf verantwortlich.

Zuletzt leitete der gebürtige Österreicher das Group Operations Management des Andritz-Konzerns. Er war damit weltweit zuständig für den gesamten Einkauf und alle Fertigungsprozesse des Anlagenbauers.


Aktuelle Fotostrecke

Am 17. Oktober 2018 um 10.00 Uhr war es so weit: Der 35. Deutsche Logistik-Kongress hat unter dem Leitmotto "Digitales trifft Reales" in Berlin seine Pforten für das Fachpublikum geöffnet. Im Fokus...

Logistik-Themen mit ähnlichen Inhalten...

 

© 2018 HUSS-VERLAG GmbH München | Alle Rechte vorbehalten