Personalie: Verantwortlich für 14 Lagerstätten

Dominik Sager ist neuer Logistikleiter beim Verpackungshändler Ratioform.
Matthias Pieringer

Dominik Sager ist ab sofort Gesamtleiter Logistik und Distribution beim Verpackungshändler Ratioform Verpackungen GmbH in Pliening bei München. Der 30-Jährige ist damit verantwortlich für europaweit 14 Lager sowie das Transport- und Frachtwesen. Sager folgt auf Stefan Schörghuber, der das Unternehmen verlassen hat.

Nach seinem dualen Studium mit einschlägigem Schwerpunkt war Sager zunächst als Bereichsleiter Logistik bei der Baumarkthandelskette Obi beschäftigt. Für Ratioform arbeitet der Diplom-Betriebswirt seit 2008, anfangs war er als Logistikmanager tätig, zuletzt als Leiter Dezentrale Logistik. In seiner neuen Position führt Sager nicht nur das Logistikcenter der Unternehmenszentrale, sondern auch sieben weitere Lager in Deutschland sowie Lager in England, Italien, Spanien und der Schweiz.