Personalie: Leberwurst wird Logistikchef

BFS Baur Fulfillment Solutions verstärkt Management.
Redaktion (allg.)

Seit Februar verantwortet Alexander Leberwurst den Logistikbereich des Fulfillment-Dienstleisters BFS Baur Fulfillment Solutions GmbH im oberfränkischen Burgkunstadt. Der 39-Jährige ist für sämtliche Logistikaktivitäten des Unternehmens zuständig, die sich über mehrere Standorte erstrecken.

Leberwurst kommt von der Neckermann.de GmbH, deren Markenrechte nach ihrer Insolvenz im vergangenen Jahr von der Hamburger Otto (GmbH & Co KG) übernommen wurden. Bei Neckermann war der Manager zuletzt Ressortleiter Logistik sowie Geschäftsführer/COO für Neckermann Österreich und Central Eastern Europe. Davor war er bei der Neckermann.at GmbH in Graz und bei der Flensburger Beate Uhse AG in den Niederlanden als Gesamtverantwortlicher für das Fulfillment tätig.

Neben Leberwurst hat BFS seit Jahresbeginn 2013 drei weitere neue Manager eingestellt. Cyrus Hemmasi (41) verantwortet den neu gegründeten Bereich Organisationsentwicklung, Özlem Kücükebeoglu (43) Vertrieb & Marketing und Thomas Reinsch (53) das Key Account Management.

(akw)