Personalie: Nagel-Group beruft neuen COO

Björn Schniederkötter rückt in die Geschäftsführung auf.
Matthias Pieringer

Seit Jahresbeginn ist Björn Schniederkötter Geschäftsführer der Nagel-Group. Der 37-Jährige hat bei dem Versmolder Logistikdienstleister die Position des Chief Operations Officer (COO) übernommen.

Damit stellt Schniederkötter nun gemeinsam mit Bernhard Heinrich (CEO), Frank Böschemeier (CFO) und Udo Brekow (CSO) die Geschäftsführung der Nagel-Group.

Der gelernte Speditionskaufmann Schniederkötter ist seit über 17 Jahren für Nagel tätig. Nach Ausbildung und Logistikstudium bekleidete er verschiedene Führungspositionen im In- und Ausland, zuletzt als Niederlassungsleiter in Groß-Gerau und Geschäftsführer der Nagel Airfreight GmbH.

Peter Haak, Schniederkötters Vorgänger als COO, und Marcus Cebulla (CTO) werden sich neuen beruflichen Herausforderungen widmen, wie die Nagel-Group kürzlich mitteilte.