Personalie: Neuer COO bei Agility.

Michael Diesel soll Prozesse über alle Verkehrsträger hinweg optimieren.
Redaktion (allg.)

Seit dem 3. Februar 2014 ist Michael Diesel neuer Chief Operating Officer (COO) für die Region Zentraleuropa von Agility in Hamburg. In der neu geschaffenen Position verantwortet er standortübergreifend die operativen Abläufe sowie die Bereiche Qualitätsmanagement und Health & Safety des Logistikdienstleisters. Konkret soll er die Prozesse über alle Verkehrsträger hinweg optimieren, um integrierte Supply-Chain-Lösungen zu ermöglichen.

Dabei kann Diesel auf langjährige Führungserfahrung zurückgreifen, die er unter anderem bei den Agility-Wettbewerbern ABX Logistics und Wincanton gesammelt hat. Mit der neuen Managementstruktur will Agility seine Organisation verschlanken und die einzelnen Produktbereiche eng verzahnen.

(akw)