Erweiterung: Zweiter Standort in Neuss

Kontraktlogistiker Fiege baut Logistikzentrum Rhein/Ruhr aus.
Redaktion (allg.)

Nur einen Steinwurf von seinem Logistikzentrum Rhein/Ruhr entfernt hat der Logistikdienstleister Fiege begonnen, den Standort „Neuss II“ zu bauen. Bis zum Spätsommer 2014 sollen rund 20.000 Quadratmeter zusätzliche Hallenfläche entstehen.

Die erste Herausforderung beim Lagerbau wurde bereits gemeistert: Im Rahmen der Bauvorbereitung wurden zwölf Weltkriegsbomben auf dem Grundstück gefunden und vom Kampfmittelräumdienst beseitigt. Trotz der Verzögerung durch die Räumungsarbeiten liegen die Bauarbeiten laut Fiege aber gut im Plan.

Als Investor für das Bauprojekt mit einem Volumen im zweistelligen Millionenbereich konnte Fiege erstmalig die Württembergische Lebensversicherung AG, Teil des Finanzkonzerns Wüstenrot & Württembergische, gewinnen, die in den vergangenen Jahren vermehrt in Logistikobjekte investiert hat. Als Generalunternehmer zeichnet die Köster GmbH aus Bielefeld verantwortlich.

(akw)