Hermes Transport Logistics: Neuer Geschäftsführer

Stephan Schiller verantwortet Geschäftsbereich Sea & Air.
Redaktion (allg.)

Die Hamburger Hermes Transport Logistics GmbH (HTL) hat Stephan Schiller zum Geschäftsführer ernannt. Seit dem 1. April 2014 verantwortet der 43-Jährige den Geschäftsbereich Sea & Air, während sich sein Geschäftsführer-Kollege Eckhardt Fechtner (64) um die Internationalisierung der HTL kümmert.

Schiller war bislang seit September 2010 Bereichsleiter Operations Sea & Air. Mit seinem Eintritt bei HTL im April 2010 wurden sämtliche See- und Luftfracht-Aktivitäten neu geschaffen, die er dann aufbaute. Damals startete er bei dem Unternehmen als Bereichsleiter Vertrieb & Key Account Management für die Konzernkunden der Otto Group. Zuvor war er Geschäftsführer in der Unternehmensgruppe DAL Deutsche Afrika-Linien/John T. Essberger.

(akw)