Zentralisierung: Nordfrost bündelt Logistikaktivitäten

Hochregallager mit 80.000 Palettenstellplätzen geplant.

Der Tiefkühllogistiker Nordfrost GmbH & Co. KG, Schortens, zentralisiert seine Logistikaktivitäten in Herne. Der Vertrag über den Grunderwerb von der RAG Montan Immobilien GmbH, Essen, ist am 9. Juli 2014 in Essen notariert worden. Laut Nordfrost wird in Herne ein Hochregallager mit vollautomatischer Kommissionierung und Konfektionierung errichtet. Bisher hatte der Tiefkühllogistiker im Ruhrgebiet fünf Standorte betrieben, die als Lagerstandorte weitergenutzt werden.

Der neue Logistikstandort an der Autobahnausfahrt Gelsenkirchen-Bismarck soll 80.000 Palettenstellplätze aufnehmen, teilt Nordfrost mit. Damit werde die Gesamtkapazität auf 680.000 Stellplätze erhöht. Im Frühjahr 2016 soll das 80 Millionen-Euro Projekt in Betrieb gehen.