Neubau: Gabor erweitert Mindelheimer Logistikstandort

Ausgelagerte Prozesse sollen zusammengefasst werden.

Die Gabor Shoes AG, Rosenheim, plant, ihr Logistikzentrum in Mindelheim auszubauen, um Kapazität für zukünftiges Wachstum zu schaffen. Der Schuhhersteller will mit einem 18 Meter hohen Neubau unter anderem Platz für die Großkundenkommissionierung schaffen, wie Markus Reheis, Pressesprecher von Gabor, auf Anfrage von LOGISTIK HEUTE erklärt.

Alte Halle bleibt bestehen

Das neue Gebäude soll an die bestehende 38 Meter hohe Halle angebaut werden. Die bisher ausgelagerten Prozesse sollen dann unter einem Dach zusammengefasst werden. Details - wie etwa zur zukünftigen Kapazität des Standortes - wolle Gabor noch nicht nennen.

Investition im zweistelligen Millionenbereich

Reheis bestätigt aber, dass der Schuhhersteller mit dem Neubau seine Fläche um 17.000 Quadratmeter erweitern will. Dazu sei allerdings noch der Zukauf von weiteren Grundstücken nötig. Insgesamt rechnet Gabor laut Reheis mit einer Investition in zweistelliger Millionenhöhe für das Projekt. Bereits im Jahr 2016 soll dann das neue Logistikzentrum seine Arbeit aufnehmen.