Logistikimmobilien: Amazon im US-Baurausch

Onlinehändler investiert in knapp 170.ooo Quadratmeter neue Logistikfläche.
(Symbolbild: Amazon)
(Symbolbild: Amazon)

Onlinehändler Amazon will in den USA ein neues Fulfillment-Center im Rickenbacker Global Logistics Park, Columbus (Ohio), bauen. Laut einer Pressemitteilung des Standorts soll die Logistikimmobilie mit einer Fläche von etwa 93.000 Quadratmetern voraussichtlich im dritten Quartal 2016 bezugsfertig sein.

Standortvorteil nutzen

Elaine Roberts, CEO der Columbus Regional Airport Authority, die den Logistikpark betreibt, ist sicher, dass Amazon die Standortvorteile nutzen kann. Denn vom Rickenbacker Global Logistics Park sei innerhalb eines Tages fast die Hälfte der US-Bevölkerung erreichbar. Laut Pressemitteilung plant Amazon zudem, ein etwa 74.000 Quadratmeter großes Fulfillment-Center in Etna (Ohio) zu bauen.

Mehr als 2.000 Arbeitsplätze

Die beiden geplanten Logistikzentren seien eine perfekte Ergänzungen zu den drei neuen Rechenzentren, die Amazon bereits in der Columbus-Region gebaut habe. Insgesamt rechne man durch den Onlinehändler mit mehr als 2.000 neuen Arbeitsplätzen im Staat Ohio.

Sie wollen wissen, wie ein Amazon-Logistikzentrum von innen aussieht? Hier geht´s zum Video.