Logistikimmobilien: Segro kauft in den Niederlanden ein

Immobilienentwickler kauft 93 Millionen schweres Portfolio.
Segro hat bereits den zweiten großen Logistikimmobilien-Deal innerhalb weniger Tage abgeschlossen. (Fotolia/lenets tan)
Segro hat bereits den zweiten großen Logistikimmobilien-Deal innerhalb weniger Tage abgeschlossen. (Fotolia/lenets tan)
Sandra Lehmann

Der britische Logistikimmobilien Entwickler Segro hat in den Niederlanden ein Immobilienportfolio für knapp 93 Millionen Euro vom niederländischen Projektentwickler Dok Vast erworben. Das gab das Unternehmen auf seiner Website bekannt.

Nokia und Tesla sind Mieter

Die insgesamt 104.000 Quadratmeter große Nutzfläche besteht aus drei Logistikimmobilien, die sich in Tilburg und ´s-Hertogenbosch befinden. 95.400 Quadratmeter des Gesamtportfolios sind nach Segro-Angaben an die Unternehmen Nokia Solutions and Networks OV und Tesla Motors Netherlands B.V. vermietet.

Auch in Deutschland Zukäufe

Der Zukauf ist für Segro bereits der zweite große Deal innerhalb weniger Tage. Wie am 19. November bekannt wurde, investierte der Immobilienentwickler gemeinsam mit einem kanadischen Pensionsfonds in drei Logistikimmobilien in Deutschland, die eine Gesamtfläche von 131.000 Quadratmeter haben sollen. Die Objekte befinden sich nach Angaben des Kreditgebers DekaBank in Krefeld, Oberhausen und Neuss.