Personalie: Aller guten Dinge sind bei Hermes fünf

Donald Pilz komplettiert im März die Europe-Geschäftsführung.
Donald Pilz wird ab März CEO von Hermes Europe. (Foto: Hermes)
Donald Pilz wird ab März CEO von Hermes Europe. (Foto: Hermes)

Zum 1. März 2016 wird Donald R. Pilz den Vorsitz der Geschäftsführung der Hermes Europe GmbH, Hamburg, übernehmen. Das gab das Unternehmen am 26. November in einer Pressemitteilung bekannt. Der 52-jährige neue CEO komplettiert damit die bislang vierköpfige Geschäftsführung des KEP-Dienstleisters und wird an Hanjo Schneider, Mitglied des Vorstandes der Otto Group und Vorsitzender des Aufsichtsrates Hermes Europe GmbH berichten.

Vorher bei TNT und Palletways

Zuletzt war Pilz als CEO der Palletways Deutschland GmbH, Ratingen, und zugleich Mitglied des Executive Boards der Palletways (Europe) Ltd. verantwortlich für den operativen und strategischen Aufbau des Franchise-Netzwerks. Zuvor war er als CEO für TNT Central and Western Europe verantwortlich.