E-Commerce: Modomoto expandiert in Europa

Berliner Online-Herrenausstatter kooperiert mit Niederländern.
Gehören ab jetzt zusammen: Die Teams des Berliner Onlineshops Modomoto und des niederländischen Herrenausstatters The Cloakroom. (Foto: Modomoto)
Gehören ab jetzt zusammen: Die Teams des Berliner Onlineshops Modomoto und des niederländischen Herrenausstatters The Cloakroom. (Foto: Modomoto)
Sandra Lehmann

Der Online-Herrenausstatter Modomoto, der zur Curated Shopping Group gehört, kooperiert mit dem niederländischen Onlinehändler „The Cloakroom“ und treibt damit nach eigenen Aussagen seine internationale Expansion voran. Das gab das Unternehmen mit Sitz in Berlin der Presse gegenüber bekannt.

Curated Shopping für Europa

The Cloakroom bietet, so ein Sprecher von Modomoto, genauso wie der Berliner Herrenausstatter Online-Kleiderkauf mit umfassender Beratung an und ist auf die Märkte Benelux und Skandinavien fokussiert. Durch die Übernahme möchte sich die Curated Shopping Group nach eigenen Angaben ebenfalls in diesen Märkten etablieren.

Beitritt zur deutschen Geschäftsführung

Wie der Onlinehändler weiter berichtet, wird The Cloakroom trotz der zukünftigen Zusammenarbeit seine Eigenmarke in Skandinavien und den Benelux-Staaten weiterführen. Die beiden Gründer des Shops mit Sitz in Amsterdam, Asbjørn Jørgensen und Kasper Brandi Petersen, werden der Geschäftsführung der Curated Shopping Group beitreten.

Vertrieb in sieben Länder

Durch den Zusammenschluss ist die Gruppe nach eigenen Aussagen nun mit 250 Mitarbeitern in insgesamt sieben Ländern vertreten und betreut 300.000 Kunden.