Logistikimmobilie: Streetwear aus Wesseling

Four Parx baut Logistikzentrum für Snipes.
So soll es aussehen das neue Logistikzentrum von Snipes. (Grafik: Four Parx)
So soll es aussehen das neue Logistikzentrum von Snipes. (Grafik: Four Parx)

Der auf Logistik- und Gewerbeimmobilien spezialisierte Projektentwickler Four Parx GmbH, Dreieich, errichtet in Wesseling bei Köln auf einem Areal von circa 55.000 Quadratmetern die erste von zwei Gewerbehallen mit 17.157 Quadratmeter Lagerfläche sowie 2.041 Quadratmeter Büro- und Sozialflächen. Im Außenbereich entstehen zudem 50 Pkw- und 14 Lkw-Stellplätze, teilt Four Parx mit. Mieter der neuen Anlage ist der Streetwear-Filialist Snipes SE mit Stores in fünf Ländern.

Fertigstellung Ende 2016

Der Bauantrag für die neue Logistikanlage sei bereits eingereicht worden. Die Fertigstellung ist für Ende 2016 geplant. Der Projektentwickler plant zudem auf dem Gelände derzeit eine weitere Halle mit etwa 10.000 Quadratmeter Fläche. Aktuell stehe man mit verschiedenen Mietinteressenten für diesen zweiten Bauabschnitt in Verhandlung.

Gute Verkehrsanbindung

Das Grundstück liege verkehrsgünstig im Wirtschaftsraum Kölner Bucht mit Anbindung an überregionale Verkehrssysteme aller Verkehrsträger. Die Autobahnauffahrt zur A555 liegt nur einen Kilometer entfernt. Der Flughafen Köln/Bonn ist in circa 15 Autominuten zu erreichen. Damit ist der Standort laut Four Parx sowohl als Versorgungszentrum für den Kölner Raum als auch als europäisches Distributionszentrum geeignet.

Branchenguide