Werbung

Verpackung: Zweite Runde für Verpacker

Deutsches Verpackungsinstitut richtet erneut Tag der Verpackung aus.


Das eigene Image steigern und um Nachwuchs werben: Am 9. Juni 2016 laden zahlreiche Betriebe, Fabriken, Dienstleister und Hochschulen in Deutschland und Österreich zum 2. Tag der Verpackung ein. Der Veranstaltungstag, der seit 2015 vom Deutschen Verpackungsinstitut e.V. (dvi), Berlin, ausgerichtet wird, soll material- und branchenübergreifend mit Werksführungen, Exkursionen, Vorträgen und offenen Türen locken. Wie im vergangenen Jahr möchte das dvi mit der Initiative Unternehmen, Instituten und Verbänden die Möglichkeit geben, über die Bedeutung der Verpackungswirtschaft und die Leistungsfähigkeit ihrer Akteure zu informieren.

Unternehmen und Hochschulen dabei

Wie das dvi mitteilte, sind in diesem Jahr unter anderem die BMW Group, der Packstoffhersteller ThyssenKrupp Rasselstein, Tubex, Meyrhofer-Meln Packaging International, das Packaging Excellence Center sowie die Hochschule Hannover und die Hochschule für Technik, Wirtschaft und Kultur Leipzig an verschiedenen Standorten mit von der Partie.


Aktuelle Fotostrecke

Big Data ist eines der Buzzwörter unserer Zeit. Wie Unternehmen große Datenmengen nicht nur sammeln, sondern auch adäquat nutzen, war Thema der Session, "Data Analytics and Security: Big Data in der...

Inhalt in sozialen Medien teilen

Logistik-Themen mit ähnlichen Inhalten...

 

© 2018 HUSS-VERLAG GmbH München | Alle Rechte vorbehalten