Werbung

Logistikimmobilien: UPS investiert mehr als 100 Millionen Dollar in Frankreich

Neues Logistikzentrum südlich von Paris soll 2018 in Betrieb gehen.


Der amerikanische KEP-Dienstleister United Parcel Service (UPS) hat kürzlich die Grundsteinlegung für den Bau eines neuen Paketsortierungszentrums im französischen Corbeil-Essonnes/Evry gefeiert. Wie UPS in einer Pressemitteilung bekannt gab, wird das Paketzentrum im Wert von mehr als 100 Millionen US-Dollar (etwa 90,4 Millionen Euro) zwei kleinere Gebäude in Chilly-Mazarin und Savigny ersetzen. Die Eröffnung des Logistikzentrums im Süden von Paris ist für das erste Quartal 2018 geplant.

37.000 Pakete pro Stunde

Auf einer Betriebsfläche von knapp 30.000 Quadratmetern werden 950 Mitarbeiter im neuen Gebäude tätig sein. Dank moderner Technologie sollen laut UPS bis zu 37.000 Pakete pro Stunde sortiert werden. Zudem werde die Anlage über 124 Belade- und Entladerampen sowie 125 Parkplätze für UPS-Zustellfahrzeuge verfügen.

Bis zu zwei Tage schneller

„Wir sind optimistisch, was Europas Wachstumspotenzial angeht, und diese Investition in Frankreich – unsere bisher größte dieser Art – ist Teil unseres derzeitigen Investitionsprogramms in Europa im Wert von rund zwei Milliarden US-Dollar“, sagte Nando Cesarone, Präsident, UPS Europa. „Mit E-Commerce und dem internationalen Geschäft auf dem Vormarsch machen wir jetzt unseren grenzüberschreitenden Service in 19 europäischen Ländern, darunter auch in Frankreich, um bis zu zwei Tage schneller.“ Im Februar hatte UPS bereits ein Gebäude für 28 Millionen US-Dollar (etwa 25,3 Millionen Euro) im französischen Jonage etwa 20 Kilometer östlich von Lyon eröffnet.


Aktuelle Fotostrecke

Hypermotion 2017: Besucher tauschten sich während der Messe und in den Kongressen über Themen wie Mobilität und Digitalisierung aus. Foto: Thilo Jörgl
Mehr als 100 Aussteller präsentierten bei der Premiere der Messe Hypermotion der Messe Frankfurt neue Produkte und Lösungen rund um das Thema digitale Transformation und Mobilität. Geboten war...

Logistik-Themen mit ähnlichen Inhalten...

 

© 2018 HUSS-VERLAG GmbH München | Alle Rechte vorbehalten