Intralogistik: Honeywell verstärkt sich mit Intelligrated

Intelligrated soll Teil von Honeywell Sensing and Productivity Solutions werden.
(Foto: Image courtesy of Intelligrated)
(Foto: Image courtesy of Intelligrated)
Matthias Pieringer

Der US-Technologiekonzern Honeywell hat eine Vereinbarung zum Kauf des nordamerikanischen Intralogistikunternehmens Intelligrated für 1,5 Milliarden US-Dollar unterzeichnet. Dies gab Honeywell am 1. Juli in einer Pressemitteilung bekannt. Intelligrated, Technik- und Softwareanbieter für die Lagerautomatisierung, soll das Produktportfolio von Honeywell an Barcodescannern, Mobilcomputern und Voice-Enabled-Software ergänzen.

Nach Genehmigung der Transaktion, die Ende des dritten Quartals abgeschlossen sein soll, wird Intelligrated der Mitteilung zufolge Teil von Honeywell Sensing and Productivity Solutions (S&PS) im Geschäftsbereich Automation and Control Solutions.

Intelligrated mit Sitz in Mason (Ohio, USA) wurde 2001 gegründet und hat mehr als 3.000 Mitarbeiter in den USA, Kanada, Mexiko, Brasilien und China.