Verpackung: Easypack wird amerikanisch

Schutzverpackungsspezialist Pregis LLC kauft britischen Hersteller auf.
Easypack gehört nun zum amerikanischen Konzern Pregis. (Foto: Easypack)
Easypack gehört nun zum amerikanischen Konzern Pregis. (Foto: Easypack)
Sandra Lehmann

Pregis LLC, ein nordamerikanischer Konzern für Schutzverpackungen, hat den britischen Papierverpackungshersteller Easypack aufgekauft. Das gab Pregis am 15. September in einer Pressemitteilung bekannt. Über den Kaufpreis sei Stillschweigen vereinbart worden.

Produktion und Distribution werden weitergeführt

Wie es weiterhin hieß, wird das amerikanische Unternehmen, das Lösungen für unterschiedlichste Branchen zur Verfügung stellt, die drei Easypack-Produktionsstätten in Großbritannien sowie die Niederlassungen und Distributionszentren in Frankreich und Deutschland weiterbetreiben. Nach Unternehmensangaben beschäftigen die Briten in Europa rund 70 Mitarbeiter.

Erweitertes Portfolio für Nordamerika

Laut Pregis soll die Übernahme des Herstellers von Papierpolsterkissen als Ergänzung des bisherigen Produktportfolios dienen und dazu beitragen, das hauseigene Angebot für Lösungen auf Papierbasis zu erweitern. Durch den Zukauf könne eine komplette Palette von Papierpolster-Hohlraumfüllungen, Papierkissen und Lösungen zum Positionieren und Fixierenfür den nordamerikanischen Markt übernommen werden.

Luftbeutel-Verpackungen für Europa

Gleichzeitig soll Easypack die Möglichkeit erhalten Luftbeutel-Verpackungslösungen für die vom Unternehmen bedienten europäischen Märkte zur Verfügung zu stellen, so ein Sprecher von Pregis.