Logistikimmobilien: Ecom vergrößert Lagerkapazität

Großhändler für IT-Hardware brauchte mehr Platz.
Die Arbeitsbereiche der Halle wurden individuell geplant. (Foto: Independent Light)
Die Arbeitsbereiche der Halle wurden individuell geplant. (Foto: Independent Light)
László Dobos

Der IT-Hardware-Großhändler Ecom Electronic Components Trading GmbH mit Hauptsitz in Dachau hat sein Logistikzentrum ausgebaut. Dies gab das Unternehmen in einer Pressemitteilung bekannt. Am Hauptsitz in Dachau ist bei der bestehenden Halle ein Neubau mit 3.700 Quadratmetern Lagerfläche entstanden. Die gesamte Lagerkapazität beträgt nun über 10.000 Quadratmeter.

Größeres Lager für größeres Artikelsortiment

Der Ausbau war laut Ecom nötig, da das Unternehmen seinem wachsenden Kundenstamm ein größeres Artikelsortiment anbietet und dafür zusätzliche Lagerfläche gebraucht hat. Zudem sei durch den Neubau mehr Platz für die Notebook‐ und PC‐Fertigung der im Firmengebäude ansässigen Tochterfirmen Nexoc und Captiva entstanden, schreibt Ecom. Diese hätten ebenfalls mehr Fläche gebraucht.