Werbung

Logistikimmobilien: IDI Gazeley vermietet 189.000 Quadratmeter in 2016

Das größte neu vermietete Objekt steht nahe Hamburg.


Die IDI Gazeley LLC mit Sitz in Atlanta, ein globaler Entwickler und Investor im Bereich Logistikimmobilien, hat 2016 mehr als 189.000 Quadratmeter Logistik- und Industriefläche in Nordeuropa vermietet. Das gab das Unternehmen in einer Pressemitteilung bekannt. Nach einer Serie erfolgreicher Vermietungen seien die Objekte des Unternehmens in der Region zu 93 Prozent ausgelastet (Stand: 31. Dezember 2016).

Folgende Geschäftsabschlüsse im vergangenen Jahr gibt IDI Gazeley als die wichtigsten an:

  •   Vermietung eines 130.000 Quadratmeter großen Objekts an ein globales Technologieunternehmen in der Metropolregion Hamburg.
  •   Vertragsabschluss über die Vermietung von 7.160 Quadratmetern Logistikfläche in Berlin mit einem Anbieter von Mineralwasser und Erfrischungsgetränken.
  •  Miete einer 20.000 Quadratmeter großen Logistikfläche in Moerdijk, Niederlande, durch eine weltweit tätige deutsche Supermarktkette.
  •   IDI Gazeley vollendete kürzlich einen 40.000 Quadratmeter großen Logistikstandort bei Frankfurt am Main für den Logistikdienstleiter Rigterink Logistik GmbH & Co. KG, Nordhorn. Der neue Standort befindet sich in der Umgebung des Rhein-Main-Flughafens und ergänzt ein bereits länger bestehendes, 30.000 Quadratmeter großes Objekt des Logistikdienstleisters in Jena.

Guter Start ins Jahr 2017

2017 habe IDI Gazeley in Nordeuropa bereits 150.000 Quadratmeter Fläche nach Maß in unterschiedlichen Entwicklungsstufen vermietet, teilt das Unternehmen mit. Zudem sei auch spekulative Entwicklung für 2017 geplant. Nach Auskunft der Stadt Winsen soll IDI Gazeley auch das neue Logistikzentrum von Amazon in Winsen bei Hamburg bauen. Dieses soll Ende 2017 in Betrieb gehen.


Aktuelle Fotostrecke

(Foto: Thilo Jörgl)
Retouren kosten Multichannel-Händler Zeit, Geld und nicht selten auch Nerven. Doch eine richtige Strategie im Umgang mit den Rücksendungen ist ein wesentlicher Faktor für den Geschäftserfolg. Durch...

Inhalt in sozialen Medien teilen

Logistik-Themen mit ähnlichen Inhalten...

 

© 2017 HUSS-VERLAG GmbH München | Alle Rechte vorbehalten