Machen wie die Großen
Werbung

Fruit Logistica: Gute Geschäfte im Jubiläumsjahr

Veranstalter zieht positive Bilanz der Messe in 2017.


Über 75.000 Fachbesucher, und damit fünf Prozent mehr als im vergangenen Jahr, besuchten die Messe Fruit Logistica vom 8. bis 10. Februar 2017 in Berlin. Dies geht aus einer Pressemitteilung der veranstaltenden Messe Berlin GmbH, Berlin, hervor. Zur 25. Ausgabe der Messe kamen die Besucher aus mehr als 130 Ländern. Mehr als 3.100 Aussteller aus 84 Ländern zeigten laut Veranstalter eine Marktübersicht der Frischfruchtbranche. Im vergangenen Jahr waren es 2.800 Aussteller aus 84 Ländern.

Besucher zeigen sich zufrieden

Bei einer Umfrage hätten 87 Prozent der Aussteller einen guten bis sehr guten Gesamteindruck von der diesjährigen Messe angegeben, schreibt die Messe Berlin. Zudem hätten 43 Prozent der Aussteller während des Messeverlaufs Geschäfte abgeschlossen. Darüber hinaus erwarten laut Umfrage 86 Prozent der Aussteller ein zufriedenstellendes bis sehr gutes Nachmessegeschäft. 90 Prozent der Befragten gaben an, wieder zur Messe kommen zu wollen. 80 Prozent konnten laut Messe Berlin neue Geschäftskontakte knüpfen.

Großer Anteil an internationalen Besuchern

Der Anteil von Fachbesuchern aus dem Ausland habe bei 82 Prozent gelegen. Mehr als zwei Drittel der Fachbesucher sollen eine leitende Position innerhalb ihres Unternehmens einnehmen. Die größten Fachbesuchergruppen seien Obst- und Gemüseerzeuger sowie Vertreter des Import- und Exportgeschäfts gewesen, gefolgt von Vertretern des Groß- und Einzelhandels.

Die nächste Fruit Logistica findet vom 7. bis 9. Februar 2018 in Berlin statt.


Aktuelle Fotostrecke

IFOY Awardnight 2017: Gruppenbild mit allen Siegern, Laudatoren und Juroren in der BMW-Welt in München.
Am 9. Mai, dem Eröffnungstag der Messe transport logistic, standen bei der IFOY Award Night in der Münchener BMW Welt herausragende Intralogistikgeräte des Jahres 2017 im Mittelpunkt. Elf Geräte und...

Inhalt in sozialen Medien teilen

Logistik-Themen mit ähnlichen Inhalten...

 

© 2017 HUSS-VERLAG GmbH München | Alle Rechte vorbehalten