Werbung

FTS: Zuwachs für die Weasel-Flotte

SSI Schäfer erhält Folgeauftrag von NextLevel Logistik.


Für den Fashion-Logistikdienstleister NextLevel Logistik hat SSI Schäfer eine neue Flotte der Fahrerlosen Transportsysteme Weasel produziert. Seit September 2016 werden diese zur Kommissionierung von Hängewaren eingesetzt. Bereits vor eineinhalb Jahren begann NextLevel Logistik, die Weasel-Flotte des Intralogistikanbieters am Unternehmenssitz in Eltmann bei Schweinfurt zu nutzen. Nach erfolgreicher Einführung wurde diese nun durch einen Folgeauftrag erweitert.

Automatisch eingelesen

Die mit dem IFOY Award ausgezeichnete Automatisierungslösung findet bei NextLevel Logistik vor allem in der Kommissionierung von Hängewaren Anwendung. Dafür wurden die Aufbauten laut SSI Schäfer mit speziellen Vorrichtungen ausgestattet. Ein RFID-Lesetunnel zur automatischen Pulk-Erfassung ermöglicht nach Herstellerangaben eine erleichterte Wareneingangslesung. Mit der optischen Spurführung komme das Fahrerlose Transportsystem zudem ohne fest installierte Systemkomponenten aus. (mb/sln)


Aktuelle Fotostrecke

ARENA2036: Das LOGISTIK HEUTE-Forum besuchte die Forschungshalle in Stuttgart-Vaihingen.
Das zweite LOGISTIK HEUTE-Forum zum Thema Produktionslogistik/Industrie 4.0 tagte dieses Mal in Stuttgart. Höhepunkt der eineinhalbtägigen Veranstaltung am 7. und 8. Juni war der Besuch des...

Logistik-Themen mit ähnlichen Inhalten...

 

© 2018 HUSS-VERLAG GmbH München | Alle Rechte vorbehalten