FTS: Zuwachs für die Weasel-Flotte

SSI Schäfer erhält Folgeauftrag von NextLevel Logistik.
Die Weasel-Flotte unterstützt bei NextLevel Logistik die Kommissionierung von Hängewaren. | Foto: SSI Schäfer.
Die Weasel-Flotte unterstützt bei NextLevel Logistik die Kommissionierung von Hängewaren. | Foto: SSI Schäfer.
Redaktion (allg.)

Für den Fashion-Logistikdienstleister NextLevel Logistik hat SSI Schäfer eine neue Flotte der Fahrerlosen Transportsysteme Weasel produziert. Seit September 2016 werden diese zur Kommissionierung von Hängewaren eingesetzt. Bereits vor eineinhalb Jahren begann NextLevel Logistik, die Weasel-Flotte des Intralogistikanbieters am Unternehmenssitz in Eltmann bei Schweinfurt zu nutzen. Nach erfolgreicher Einführung wurde diese nun durch einen Folgeauftrag erweitert.

Automatisch eingelesen

Die mit dem IFOY Award ausgezeichnete Automatisierungslösung findet bei NextLevel Logistik vor allem in der Kommissionierung von Hängewaren Anwendung. Dafür wurden die Aufbauten laut SSI Schäfer mit speziellen Vorrichtungen ausgestattet. Ein RFID-Lesetunnel zur automatischen Pulk-Erfassung ermöglicht nach Herstellerangaben eine erleichterte Wareneingangslesung. Mit der optischen Spurführung komme das Fahrerlose Transportsystem zudem ohne fest installierte Systemkomponenten aus. (mb/sln)