Machen wie die Großen
Werbung

Erweiterung: Dachser baut im Norden aus

Logistikdienstleister erweitert Standorte in Bremen und Hamburg.


Der Transport-und Logistikdienstleister Dachser baut sein Landverkehrsnetz aus und erweitert die Standorte Bremen und Hamburg. Außerdem entstehen in Alsdorf bei Aachen und Dissen nahe Bielefeld neue Logistikanlagen. Die gesamte Investitionssumme beläuft sich auf rund 60 Millionen Euro, insgesamt wurden 35.000 Quadratmeter Hallen- sowie Büroflächen geschaffen. Der Neubau am Standort in Bremen, für den circa 20 Millionen Euro investiert wurden, wurde im März 2017 eröffnet. Das Hallengelände umfasst 8.800 Quadratmeter, zusätzliche 2.500 entstanden für Büros.

Umschlag von Lebensmitteln

Zudem erhält die Dachser Food Logistics-Niederlassung in Hamburg eine neue Halle für den Sendungsumschlag. Die Gesamtfläche von 6.800 Quadratmetern wird zum einen für den Umschlag von Lebensmitteln, aber auch von Industriegütern der benachbarten Dachser European Logistics- Niederlassung genutzt. Zusätzlich werden 1.200 Quadratmeter für die Büronutzung neu geschaffen. Die Fertigstellung ist für August 2017 geplant, die Investitionssumme beträgt circa 15 Millionen Euro.

Fertigstellung Juli 2017

Eine 6.800 Quadratmeter große, temperaturgeführte Umschlag- und Kontraktlogistikhalle für die Lebensmittellogistik wird am Dachser-Standort Alsdorf im Dreiländereck zwischen Deutschland, Belgien und den Niederlanden errichtet. Die Fertigstellung ist für Juli 2017 geplant. Das Unternehmen ist dort seit 1985 vertreten und investiert 12,5 Millionen Euro in den Neubau sowie 3,5 Millionen Euro in Renovierungsarbeiten.

Mehr als 4.000 Quadratmeter zusätzlich

Im niedersächsischen Dissen entsteht ebenfalls eine Anlage für Lebensmittellogistik, die circa 8,5 Millionen teuren Bau- und Renovierungsarbeiten dafür sollen bis Juli 2017 abgeschlossen sein. Der Umschlag der Niederlassung wird um 4.430 Quadratmeter erweitert, die Büroflächen um 1.370 Quadratmeter. (abb)


Aktuelle Fotostrecke

Seit dem 14. März, 9.00 Uhr, pilgern wieder Logistikbegeisterte auf das Gelände der neuen Messe Stuttgart: Die LogiMAT 2017 - 15. Fachmesse für Distribution, Material- und Informationsfluss hat ihre...

Inhalt in sozialen Medien teilen

Logistik-Themen mit ähnlichen Inhalten...

 

© 2017 HUSS-VERLAG GmbH München | Alle Rechte vorbehalten