Werbung

Logistikimmobilien: Gebrüder Weiss baut Lager in Tschechien aus

Dienstleister erweitert vor allem die Kapazitäten für Gefahrgut.


Der österreichische Transport- und Logistikdienstleister Gebrüder Weiss Holding AG mit Sitz in Lauterach baut seinen tschechischen Hauptsitz in Jeneč bei Prag aus.  Bis Herbst dieses Jahres sollen dort drei neue Lagerhallen mit einer Gesamtfläche von circa 9.000 Quadratmetern entstehen. Damit verdoppelt der Logistiker nach eigenen Angaben seine Umschlag- und Logistikkapazitäten am Standort auf insgesamt fast 18.000 Quadratmeter. Karel Šindelář, Niederlassungsleiter der Gebrüder Weiss in Jeneč, sagt über die Gründe für den Ausbau: „Seit der Eröffnung im April 2013 sind unsere Services in Jeneč sehr gefragt. Die Erweiterung war notwendig, da wir buchstäblich keinen Platz mehr hatten. Besonders im Bereich Gefahrgut stieg die Nachfrage, die wir ab Herbst vollumfänglich bedienen können.“ Auch die Mitarbeiterzahl werde im Zuge des Ausbaus aufgestockt sowie die Sozialräume für das Personal modernisiert. Das Investitionsvolumen beziffert der Logistikdienstleister auf rund fünf Millionen Euro.

Speziallösungen für besonders sensible Ware

Jeneč ist einer von insgesamt sieben tschechischen Standorten des internationalen Transport- und Logistikunternehmens Gebrüder Weiss. Am Hauptsitz seiner tschechischen Landesgesellschaft bietet das Unternehmen seinen Kunden ein breites Spektrum an Transport- und Logistikleistungen an, inklusive Speziallösungen für besonders sensible Ware. „Zusätzlich zum üblichen Warehousing erfüllt Jeneč die höchsten Sicherheitsauflagen nach TAPA und verfügt über ein eigenes Depot für Gefahrgut. Speziell in diesem Bereich werden wir unseren Kunden nach dem Ausbau ein breiteres Portfolio anbieten, da wir dann noch mehr Gefahrgutklassen einlagern können“, erläuterte Šindelář dazu. (ha/ld)


Aktuelle Fotostrecke

Vom 25. bis 27. Oktober 2017 ist Berlin wieder der Mittelpunkt der Logistikwelt: Der 34. Deutsche Logistik-Kongress hat seine Pforten für rund 3.400 erwartete Fachbesucher geöffnet. Im Brennpunkt der...

Inhalt in sozialen Medien teilen

Logistik-Themen mit ähnlichen Inhalten...

 

© 2017 HUSS-VERLAG GmbH München | Alle Rechte vorbehalten