Werbung

Fachmedien: VISION mobility mit hoher Auflage zur IAA

Zeitschrift setzt sich kritisch mit dem Verbrennungsmotor auseinander.


Pünktlich zur Messe IAA Pkw in Frankfurt (12. bis 24. September) präsentiert der HUSS-VERLAG die neue Ausgabe der im Frühjahr gelaunchten Zeitschrift VISION mobility. LOGISTIK HEUTE erscheint ebenfalls im HUSS-VERLAG. Mit einer Druckauflage von 100.000 Exemplaren wendet sich VISION mobility an Mobilitätsmanager und mobilitätsbegeisterte Personen, die sich mit dem Güter- und Personentransport beschäftigen. Dabei verbindet VISION mobility die Information einer Fachzeitschrift mit den Lesegeschichten eines Magazins. In der neuen Ausgabe widmet sich die Coverstory dem in Verruf geratenen Verbrennungsmotor unter der Fragestellung: „Drücken Batterie und Brennstoffzelle den Verbrenner ins Abseits?“. In diesem Kontext durchleuchtet die Redaktion die Highlights der IAA kritisch und filtert die "visionären" Ansätze aus der Flut an Neuheiten in Frankfurt heraus.

Drei Themenblöcke zur Zukunft der Mobilität

Um dem Leser die Übersicht über die vielfältigen Informationen zu erleichtern, ist VISION mobility in drei Themenblöcke gegliedert, die neben dem großen Bereich Mobilität die Punkte Konnektivität und Infrastruktur umfassen. VISION mobility widmet sich allen Verkehrsträgern und -formen. Der Fokus liegt auf dem Pkw, ergänzt um die komplette Palette – vom E-Bike und Lastenrad über Flurförderzeuge bis hin zu Lkw, Transportern und Omnibussen. Zudem werden Flotten-, Miet- und Carsharing-Themen beleuchtet, die je nach Anwendung und Innovation unter dem Überbegriff Konnektivität abgehandelt werden. Dabei geht es um smarte Entwicklungen wie neue Apps, autonome Fahrzeuge und intelligente Anwendungen sowie Produkte, die mit der Mobilität zusammenhängen. Da solche Neuheiten eine entsprechende Infrastruktur benötigen, wird diese als drittes Themengebiet fokussiert. Hier werden nachhaltige Stadtentwicklungskonzepte sowie neue Entwicklungen im ÖPNV und in der Citylogistik behandelt.

Ab 2018 erhöht der HUSS-VERLAG die Erscheinungsweise von VISION mobility auf einen zweimonatlichen Turnus, der sich an den großen Herausforderungen und Veränderungen in der Branche orientiert. (jr)


Aktuelle Fotostrecke

(Foto: Thilo Jörgl)
Retouren kosten Multichannel-Händler Zeit, Geld und nicht selten auch Nerven. Doch eine richtige Strategie im Umgang mit den Rücksendungen ist ein wesentlicher Faktor für den Geschäftserfolg. Durch...

Inhalt in sozialen Medien teilen

Logistik-Themen mit ähnlichen Inhalten...

 

© 2017 HUSS-VERLAG GmbH München | Alle Rechte vorbehalten