Werbung

Materials Handling Middle East: Deutlich weniger Besucher dieses Jahr

Dematic schließt Mega-Deal für Projekt in Dubai ab.


Die Materials Handling Middle East 2017 in Dubai ist am Mittwoch, den 13. September, zu Ende gegangen. Zur Intralogistik- und Transportmesse kamen laut der veranstaltenden Messe Frankfurt Middle East GmbH 3.300 Besucher aus 50 Ländern. Die Messe findet alle zwei Jahre statt, zur Veranstaltung 2015 kamen 4.500 Besucher. Dieses Jahr stellten 126 Firmen aus 21 Ländern auf der dreitägigen Veranstaltung aus. 2015 waren es 129. Die nun zum neunten Mal aufgelegte Messe führte dieses Jahr einen Bereich für Transportfahrzeuge ein.

Mega-Deal für Dematic

Der amerikanische Intralogistik-Ausrüster Dematic kündigte auf der Messe einen historischen Auftrag an. Laut Michael Kreeft, Sales Manager bei Dematic für Europa, Naher Osten und Afrika, hat das Unternehmen den größten Auftrag in der Firmengeschichte abgeschlossen. Er wollte zwar keine Details nennen, verriet aber soviel, dass es sich dabei um ein Distributionszentrum in Dubai handeln würde. Die Logistikanlage soll Ende 2018 in Betrieb gehen. Auch wenn es manuelle Kommissionierung im Lager geben werde, es werde hochautomatisiert sein, ergänzte Kreeft.

Veranstalter hofft auf Wachstum des Marktes

Die Messe Frankfurt erwartet weiteres Wachstum im Bereich Intralogistik im Nahen Osten. Das Unternehmen zitiert eine Studie von MarketsandsMarkets, wonach der Markt für Intralogistik-Ausrüstung in den Golfstaaten bis 2023 voraussichtlich jährlich um 8,6 Prozent wächst. 2016 sei der Umsatz im Bereich Intralogistik in der Region bei 278 Millionen Dollar gelegen. 2023 solle dann die Marke von 500 Millionen geknackt werden. Die zehnte Ausgabe des Materials Handling Middle East findet 2019 statt.


Aktuelle Fotostrecke

Vom 25. bis 27. Oktober 2017 ist Berlin wieder der Mittelpunkt der Logistikwelt: Der 34. Deutsche Logistik-Kongress hat seine Pforten für rund 3.400 erwartete Fachbesucher geöffnet. Im Brennpunkt der...

Inhalt in sozialen Medien teilen

Logistik-Themen mit ähnlichen Inhalten...

 

© 2017 HUSS-VERLAG GmbH München | Alle Rechte vorbehalten