Machen wie die Großen
Werbung

Handelslogistik: ECR Award 2017 in München verliehen

Metro Deutschland sowie Henkel Laundry & Home Care sind unter den Preisträgern.


GS1 Germany hat am 19. September in München den ECR Award 2017 vergeben. Der ECR Award (Efficient Consumer Response) zeichnet Leistungen rund um eine partnerschaftlich optimierte Wertschöpfungskette aus, welche die Kundenzufriedenheit im Fokus hat.

Unternehmenskooperation Supply Side

Wie GS1 Germany mitteilt, überzeugten in der Kategorie Unternehmenskooperation Supply Side Metro Deutschland und Henkel Laundry & Home Care durch die neue Strukturierung ihrer gemeinsamen Prozesse, die zu einer besseren Warenverfügbarkeit und mehr Umsatz geführt habe.

Unternehmenskooperation Demand Side

Rewe, Mondelez International und Hoffrogge entwickelten gemeinsam Abverkaufsprognosen, um die Bestellplanung für das Weihnachtsgeschäft zu optimieren. Hierfür erhielten die Partner den ECR Award in der Kategorie Unternehmenskooperation Demand Side.

Einzelunternehmen

ECR ist GS1 Germany zufolge auch bei Lidl fester Bestandteil im Unternehmen: Das Fundament dafür seien unter anderem systematische Category-Management-Prozesse und die flächendeckende Einführung verschiedener GS1-Standards. Für sein Engagement erhielt Lidl nun den ECR Award in der Kategorie Einzelunternehmen.

Unternehmenspersönlichkeit

Olaf Koch, Vorstandsvorsitzender der Metro AG, ist zur Unternehmenspersönlichkeit 2017 gewählt worden. Die Jury des ECR Award, bestehend aus Vertretern aus Handel, Industrie, Wissenschaft und Presse, würdigte mit der Auszeichnung Kochs Einsatz für den gelebten ECR-Gedanken.

ECR steht für Efficient Consumer Response. Dahinter steht der Gedanke, die Wünsche der Kunden kooperativ aufzugreifen und Geschäftsprozesse zwischen Industrie und Handel mit Fokus auf den Verbraucher zu optimieren.


Aktuelle Fotostrecke

Im wachsenden E-Commerce-Segment punkten Fashionanbieter verstärkt mit kontinuierlich besseren Angeboten, wie maßgeschneiderter Beratung, Lieferservice sowie einer optimierten Retourenabwicklung....

Inhalt in sozialen Medien teilen

Logistik-Themen mit ähnlichen Inhalten...

 

© 2017 HUSS-VERLAG GmbH München | Alle Rechte vorbehalten