Machen wie die Großen
Werbung

Gries Deco: Mit cloudbasiertem SCM-Konzept dekoriert

Wie „DEPOT“ den Supply Chain Management Award 2017 gewann.


Gries Deco Company, das Unternehmen hinter dem Markennamen „DEPOT“, setzt auf eine cloudbasierte Supply Chain. Mit seinem Lieferketten-Konzept hat der Handelsspezialist für Wohnaccessoires und Kleinmöbel im September im Rahmen der Konferenz EXCHAiNGE den Supply Chain Management Award 2017 gewonnen. „Gries Deco hat die Jury entlang sämtlicher Bewertungskriterien – Strategie, Prozesse, Organisation und Innovation – überzeugt“, erklärte Laudator Dr. Bernd Rosenkranz, der 2016 den Award für den Schalungs- und Gerüstspezialisten Peri entgegengenommen hatte.

Auf einer Plattform zusammenführen

Mit der ausgezeichneten Cloud-Lösung „Depot Order Tracking System“ ging es Gries Deco darum, sowohl die internen als auch externen Stakeholder in der Supply Chain auf einer Plattform zusammenzuführen. „Es war uns beispielsweise ein Anliegen, dass die Supply-Chain-Verantwortlichen als Erste wissen, ob Container sich verspäten und wo sie sich gerade befinden. Möglichst bevor wir von einem Dienstleister zum Handeln aufgefordert werden“, sagt Dr. Patric Spethmann, Geschäftsführer und COO bei Gries Deco, im exklusiven Interview mit LOGISTIK HEUTE. „Je schneller wir reagieren können, desto kleiner ist am Ende ein möglicher Schaden. Durch die Anbindung unserer Spediteure und Transporteure an unser Netzwerk und die Einbindung interner Abteilungen wie Einkauf, Inbound- und Outbound-Logistik, sind wir heute in Echtzeit auf dem aktuellsten Stand. In einigen Situationen hat uns das schon viel Ärger und Mühe erspart.“

Innovative Lösungen

Der Supply Chain Management Award wurde bereits zum zwölften Mal von Strategy&, der Strategieberatung von PwC, und dem Fachmagazin LOGISTIK HEUTE vergeben. Mit dem Preis werden innovative Lösungen im Supply Chain Management ausgezeichnet, die dazu beigetragen haben, die Wettbewerbsfähigkeit wesentlich zu verbessern und wegweisend für andere Unternehmen sind.

Mehr über das Siegerkonzept 2017 von Gries Deco, die Ansätze der drei weiteren Finalisten Adidas, Airbus und Covestro und die Hintergründe zum Wettbewerb um den Supply Chain Management Award, lesen Sie in der Titelgeschichte von LOGISTIK HEUTE 10/2017. Die Ausgabe ist seit 13. Oktober verfügbar.


Aktuelle Fotostrecke

Die HUSS-Unternehmensgruppe veranstaltet traditionell während der Messe transport logistic in München den HUSS-Stammtisch für Freunde und Geschäftspartner. Dieses Jahr kamen rund 110 Gäste am Abend...

Inhalt in sozialen Medien teilen

Logistik-Themen mit ähnlichen Inhalten...

 

© 2017 HUSS-VERLAG GmbH München | Alle Rechte vorbehalten