Neubau: Fronius erweitert Kapazitäten

Startschuss für neues Firmengebäude in Neuhof-Dorfborn gefallen.
So soll es aussehen - das neue Firmengebäude von Fronius im hessischen Neuhof-Dorfborn. (Grafik: Fronius Deutschland GmbH)
So soll es aussehen - das neue Firmengebäude von Fronius im hessischen Neuhof-Dorfborn. (Grafik: Fronius Deutschland GmbH)
Sandra Lehmann

Der Photovoltaikanbieter Fronius Deutschland GmbH errichtet pünktlich zu seinem 25-jährigen Bestehen ein neues Firmengebäude im hessischen Neuhof-Dorfborn, das Kapazitäten für 140 Mitarbeiter schaffen soll. Für den Neubau fiel Ende Oktober 2017 der Startschuss.

Lagerhalle für Ersatzteile

Auf 5.200 Quadratmetern Nutzfläche soll künftig neben Büros und einer hauseigenen Werkstatt auch eine neue Lagerhalle untergebracht sein. Darin sollen laut Fronius zukünftig Ersatz- und Verschleißteile für Reparaturarbeiten sowie Schweißanlagen zur Vermietung untergebracht werden.

Investition in Nachhaltigkeit

Der Neubau erfülle darüber hinaus viele Standards nachhaltiger Gebäudetechnik und Energieversorgung. So verfügt das fertige Gebäude sowohl über eine Tanksäule für Elektrofahrzeuge als auch über eine Photovoltaikanlage, aus der Strom für die Versorgung des Neubaus gewonnen werden soll. Die Fertigstellung des Gebäudes ist für Ende 2018 geplant.