Werbung

Plattform: Logistikforschung direkt integrieren

Wissensplattform „Logistik KNOWHOW“ mit neuem Design.


Die Wissensplattform „Logistik KNOWHOW“, die von dem Intralogistikanbieter Dr. Thomas + Partner betrieben wird, hat ein neues Design. Ziel des Relauches sei es gewesen, Forschungsinhalte aus dem Logistikbereich zukünftig schneller und direkter in die Plattform integrieren zu können. Dazu habe das Objekt auch eine neue Grundstruktur erhalten. Wie Dr. Thomas + Partner bekannt gab, soll das Portal mit diesem Schritt zu einer Schnittstelle zwischen Wissenschaft und Wirtschaft im Bereich Logistik werden.

Erster Partner aufgeschaltet

Als erster Wissenschaftspartner wurde das Fraunhofer-Institut für Materialfluss und Logistik IML aus Dortmund auf die Plattform aufgeschaltet. Die Professur für Technische Logistik des ITLA-Dresden, das Institut für Fördertechnik und Logistik Stuttgart sowie der Lehrstuhl Fördertechnik Materialfluss Logistik München sollen in Kürze folgen.


Aktuelle Fotostrecke

In Leipzig fand am 17. und 18. Mai 2017 die med.Logistica statt. Auf der alle zwei Jahre stattfindenden Veranstaltung, die aus Kongress und Fachmesse besteht, dreht sich alles um Krankenhauslogistik...

Inhalt in sozialen Medien teilen

Logistik-Themen mit ähnlichen Inhalten...

 

© 2018 HUSS-VERLAG GmbH München | Alle Rechte vorbehalten